Seminare

Schwerpunktseminare und Achtsamkeits-Tage

Schwerpunkt - Seminare
Thema Stress: "Gestresst" "Keine Zeit" "Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht ..." Stress kennt fast jeder. Viele leiden unter den Folgen von Dauerstress. Was also tun ? Das Schwerpunktthema Stress ist Bestandteil eines MBSR-8-Wochen-Kurses und wird in diesem 4 stündigen Seminar mit wirkungsvollen Übungen und theoretischen anschaulich vermittelten Informationen vertieft. Für einen stressfreien Alltag mit mehr Lebensqualität.

Thema Frauenarbeit: "Entdecke die Göttin in Dir" Dieses wundervolle Seminar richtet sich an alle Frauen, die ihre weiblichen Werte wiederfinden und stärken möchten. Eine Liebeserklärung an Dich selbst.
Die Inhalte sind: Tanz, Aufstellungsarbeit, Meditation, Humor, Würde, Körperarbeit uvm. -weil Frau SEIN schön ist !

Die Achtsamkeits-Tage sind in den entsprechenden MBSR-8-Wochen-Kursen beinhaltet jedoch auch einzeln buchbar. Sie richten sich an Menschen, die sich noch nicht festlegen möchten, einen MBSR-8-Wochen-Kurs zu besuchen sowie an Menschen, die ihre Praxis vertiefen möchten. Der Tag der Achtsamkeit findet im Schweigen statt. Mit verschiedenen Meditationen (Atem, Sitz- Geh- und geführten Meditationen) sowie kleinen Texten, die uns im Hier und Jetzt verankern und eine tiefe Erfahrung ermöglichen, erlauben wir uns dem Alltag mit seinem Getrieben-Sein und ständigen Tun-Müssen einmal bewusst zu entsagen.
Ein wunderbares Geschenk an sich selbst !

Die Freitags-Vorträge finden 1 x im Monat statt und stellen unterschiedliche Wege dar, sich selbst zu finden, ein glückliches gesundes Leben zu führen. Vorgestellt wurden bisher: Ganz männlich Mann und ganz weiblich Frau sein; gesund durch Berührung; im Aug. 2017 Ayurveda - Die Lehre vom gesunden und langen Leben. Folgen werden noch viele interessante Themen.

Vertiefungstraining
Dieses Training ist eine hervoragende Möglichkeit, um die "Muskeln der Achtsamkeit" nach einem MBSR-Kurs weiter zu trainieren. Die Treffen sind intensiv und haben unterschiedliche Themen, die alle an das Erlernte in einem MBSR-Kurs anknüpfen.

Achtsamkeit für Paare
In diesem Workshop geht es darum, wieder etwas mehr LebendigSein in die Partnerschaft zu bringen. Inhalte sind gemeinsame Meditationen, achtsame Kommunikation "Wo wollen wir als Paar hin ?", in Kontakt gehen. Sanfte Berührungen. Sich neu begegnen und inspirieren lassen.
  Kursbezeichnung Wochentag Anfangszeit Startdatum Ort wie oft Honorar ab Kursleiter  
Sommer-Vertiefungs-Kurs 2 / 3 Termine Freitag 19:00 21:30 Uhr 27.10.2017 zeit und raum mainz, Mainzer Str. 147 Nackenheim 3 x 100 Euro pro Person Martina Fritz anmelden
Achtsamkeits-Tag im Schweigen Sonntag 11:00 17:00 Uhr 10.09.2017 zeit und raum mainz, Mainzer Str. 147 Nackenheim 1 x 70 Euro Wiederholer 35 Euro Martina Fritz anmelden
Ayurveda-Vortrag mit Anke Keller Freitag 18:00 20:00 Uhr 15.09.2017 zeit und raum mainz, Mainzer Str. 147 Nackenheim 1 x 10 Euro - 15 Euro Martina Fritz anmelden
Heilende Hände und Ayurveda Sonntag 10:00 16:30 Uhr 24.09.2017 zeit und raum mainz, Mainzer Str. 147 Nackenheim 1 x 70 Euro Martina Fritz anmelden