Seminare

Schwerpunktseminare und Achtsamkeits-Tage

Schwerpunkt - Seminare
Thema Stress: "Gestresst" "Keine Zeit" "Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht ..." Stress kennt fast jeder. Viele leiden unter den Folgen von Dauerstress. Was also tun ? Das Schwerpunktthema Stress ist Bestandteil eines MBSR-8-Wochen-Kurses und wird in diesem 4 stündigen Seminar mit wirkungsvollen Übungen und theoretischen anschaulich vermittelten Informationen vertieft. Für einen stressfreien Alltag mit mehr Lebensqualität.


Die Achtsamkeits-Tage sind in den entsprechenden MBSR-8-Wochen-Kursen beinhaltet jedoch auch einzeln buchbar. Sie richten sich an Menschen, die sich noch nicht festlegen möchten, einen MBSR-8-Wochen-Kurs zu besuchen sowie an Menschen, die ihre Praxis vertiefen möchten. Der Tag der Achtsamkeit findet im Schweigen statt. Mit verschiedenen Meditationen (Atem, Sitz- Geh- und geführten Meditationen) sowie kleinen Texten, die uns im Hier und Jetzt verankern und eine tiefe Erfahrung ermöglichen, erlauben wir uns dem Alltag mit seinem Getrieben-Sein und ständigen Tun-Müssen einmal bewusst zu entsagen.
Ein wunderbares Geschenk an sich selbst !

Die Freitags-Vorträge finden 1 x im Monat statt und stellen unterschiedliche Wege dar, sich selbst zu finden, ein glückliches gesundes Leben zu führen. Vorgestellt wurden bisher: Ganz männlich Mann und ganz weiblich Frau sein; gesund durch Berührung; im Aug. 2017 Ayurveda - Die Lehre vom gesunden und langen Leben. Folgen werden noch viele interessante Themen.

Vertiefungstraining
Dieses Training ist eine hervoragende Möglichkeit, um die "Muskeln der Achtsamkeit" nach einem MBSR-Kurs weiter zu trainieren. Die Treffen sind intensiv und haben unterschiedliche Themen, die alle an das Erlernte in einem MBSR-Kurs anknüpfen.

Herbsttraining
Dies ist ein Selbsterfahrungstraining in Kombination mit Achtsamkeit. Die nächsten 3 Themen sind 1. Deine Projektion auf die Welt 2. Begegnung mit dem inneren Kind 3. Potentiale erkennen und leben. Die Inhalte sind: kleine Aufstellungen, Körperarbeit, Meditation, Tanz und mehr ! 3 Termine mit Humor, Lebensfreude und tiefer Transformation.
  Kursbezeichnung Wochentag Anfangszeit Startdatum Ort wie oft Honorar ab Kursleiter  
Herbst-Kurs Selbsterfahrung 3 Termine Freitag 19:00 21:30 Uhr 27.10.2017 zeit und raum mainz, Mainzer Str. 147 Nackenheim 3 x 100 Euro pro Person Martina Fritz anmelden
Achtsamkeits-Tag im Schweigen Jahresausklang Donnerstag 11:00 17:00 Uhr 28.12.2017 zeit und raum mainz, Mainzer Str. 147 Nackenheim 1 x 49 Euro Martina Fritz anmelden
Achtsamkeits-Tag im Schweigen Sonntag 11:00 17:00 Uhr 26.11.2017 zeit und raum mainz, Mainzer Str. 147 Nackenheim 1 x 70 Euro Wiederholer 35 Euro Martina Fritz anmelden
Achtsamkeits-Tag im Schweigen Sonntag 11:00 17:00 Uhr 25.02.2018 zeit und raum mainz, Mainzer Str. 147 Nackenheim 1 x 70 Euro Wiederholer 35 Euro Martina Fritz anmelden